kevin wurde Deutscher Meister
Und Janina ist Vize- Europameister
2009 war doch sehr erfolgreich

Schickes Video vom Kevin... Link

 
   
 

 

 

„Non Stop Racing!“ Wir machten letztes Wochenende auf unserem Renn-Marathon einen Stopp in dem 100km unter Rom gelegenen Latina/Italien. Bei der dritten WM-Veranstaltung für dieses Jahr starteten wie wir am Samstag morgen mitbekamen nur 3 Fahrer, von dem her war es klar, dass wir beide auf dem Treppchen standen… Was aber nicht heißt wir ruhten uns darauf aus!

Von den Trainings bis zu den Rennen am Sonntag herrschten immer über 30 Grad, was die Sache natürlich noch um ein Stückchen schwieriger machte, denn jeder der schon mal bei so einer Hitze in Leder steckte weiß was wir meinen:P

Weil es für euch interessanter sein dürfte, von jedem seinen „eigenen Rennbericht“ zu lesen, haben wir uns gedacht schreiben wir ab jetzt auch jeder seinen eigenen Bericht=)

Kevin:
Für mich verlief das ganze Wochenende eher mittelmäßig.
Im ersten Training war erstmal Linie finden angesagt, was leider nicht so gut klappte: Platz 2 mit 0,7sec Rückstand.
Das zweite Training wollten wir noch die Fahrwerkseinstellungen optimieren, fanden jedoch kein optimales Set-Up: Platz 2 mit 0,9sec Rückstand.
Dann ging es weiter mit dem Quali-Race, eine Neuerung bei uns in der EM, die ich eigentlich für ziemlich cool halt! Der Start verlief perfekt und ich konnte mich, da wir wieder zusammen mit der EM Open fuhren, an ca.10ter Stelle einordnen. Der Polesetter aus der S3 bekam im Laufe des Rennens Probleme mit der Kupplung, sodass ich das Rennen locker gewinnen konnte und die Rennen von Startplatz 14 aus angehen konnte.
Zu den beiden Wertungsläufen gibt es nicht viel zu erklären: Zweimal Platz 2…Ich musste den Bulgaren ziehen lassen, da er einfach schneller war!

Janina:
Mein Wochenende war wirklich super muss ich sagen! Mir war klar, dass ich auf dem Podest stehen werde wenn ich keinen Ausfall habe, von daher machte ich mir keinen großartigen Druck und versuchte die Rennen so gut wie möglich zu bestreiten.

Auch meine Trainings nutzte ich um mein Fahrwerk zu verbessern, die Übersetzung auf die Strecke abzustimmen und verschiedene Linien zu testen. Ich war zufrieden mit mir und dem bike! Im Quali-Race startete ich aus der letzten Reihe, doch schon im offroad war ich 11. da sich die großen Jungs alle gegenseitig vom Moped fuhren :P Startplatz 16 letztendlich für mich.

Im ersten Rennen verlief der Start relativ gut für mich, ich konnte mich im Mittelfeld halten, doch schon auf der Geraden verlor ich mit meiner 250er einige Plätze an die 450er… Nach heißen Fights mit der weiteren Dame neben mir im Starterfeld, Michelle Disalvo, konnte ich mich jedoch durchsetzen und mit Abstand vor ihr durchs Ziel. Platz 3 in der S3.

Im 2.Rennen verlief es nicht sonderlich anders, ich kämpfte mit den selben wie im ersten Lauf, setzte mich gegen noch mehr Fahrer durch und fuhr zwischenzeitlich sogar schnellere Rundenzeiten wie Kevin auf Platz 2. Sowohl in der S3 als auch im gesamten Starterfeld kam ich am Ende direkt hinter ihm ins Ziel. War richtig stolz auf mich:P

In der Gesamtplatzierung steht Kevin jetzt leider nur noch auf Platz 2 und Janina hat sich auf Rang 3 vorgekämpft.

Wir sind gespannt wies weiter geht! Denn schon am 19./20.9. findet Round 4 der WM in Pas de la Casa/Andorra, gleichzeitig mit der DM Veranstaltung in Freiburg statt….

Hey Leute!

So, wir melden uns mal wieder und müssen uns gleich einmal entschuldigen für die lange „Informationspause“…  Jedoch habt ihr auch ganz ehrlich nicht viel verpasst! Seit Harsewinkel (vor knapp 6 Wochen…) sind wir kein Rennen mehr gefahren... Aber: trainiert natürlich =)

Während Kevin seinem Lisa-Schätzchen das Motorradfahren beibringt (unser Mädel hats echt drauf :P) und sich in der Fahrschule mit Theorie abplagt, war Janina auf MX-Masters Rennen beim Zuschauen, E-Krad vorstellen, Ex-Teamchef-Kosak besuchen und sich bei den Crossern was abschaun :P   Aber nicht nur spaßig verlaufen die Ferien, sondern es wird auch Pflichten nachgegangen! Wir sind fleißig am arbeiten! Seifenfabrik :P Macht echt Spaß dort!

Also das war unser kleiner „Ferienbericht“, wir hoffen ihr schaut auch demnächst mal wieder vorbei, wenn es dann wieder was über die Rennen zum Lesen gibt!  Ach und passt auf wenn bald 2 MZ mit Startnummern 2 und 7 an euch vorbei brennen und es sich anhört als würden 15 Harleys vorbeirauschen:P Denn dann hat Kevin auch seinen Führerschein bestanden und Janina muss nicht mehr alleine mit ihrer MZ durch die Gegend Touren hehe =)

Cu!        Kevin  und Janina

 

Harsewinkel__________________________________ 27/28 Juni 2009

Hey Leute!





Auf der Sandbahn ist die Hölle los! So lautete nicht nur der Titel einer Bravo-Foto-Love-Story ind der Papa vor gut 20 Jahren mal mitspielen durfte, nein, so lautete auch da Motto für das Wochenende!

Die DM war zu Gast in Harsewinkel! Bombastische Strecke, mit  einem Teil der Sandbahn  als Offroad. DER Wahnsinn! Zudem hatten wir gutes Wetter und die Mama war nach längerer „Krankenhaus-Pause“  mal wieder mit dabei. Das konnte nur gut werden!

Freitag direkt nach der Schule los, gegen 20 Uhr angekommen, alles aufgebaut, Strecke abgecheckt und schön zeitig ins Bett.  Top fit gings am Samstag dann ab in die ersten Trainings in denen wir beide relativ gut abschnitten! Beide unter den  ersten 5. Auch das Zeittraining war in Ordnung, Kevin holte sich die Pole und Janina Platz 8.

Im ersten Lauf kamen wir beide gut weg, Kevin setzte sich auf 1 und Janina kam als 6. um die erste Runde. Kevin hatte keinen Stress und führ locker auf Platz 1 durchs Ziel. Janina musste zeigen wie stark ihre Nerven sind, denn sie hatte den jungen Tschechen Milan Sitnianský im Genick! Aber: Janina HAT Nerven :P Platz 6 für sie.

Anstrengender, heißer Tag, was macht man da? Genau! Man geht nach den Rennen mit seinen Fahrerkollegen baden:P

Sonntag war wirklich easy für uns! Morgens unser Warm-Up und nachmittags dann fertig machen für Lauf 2. Die Ampel ging an, ging aus und keiner hats erwartet: Gaetan Robinot aus Frankreich war an der Spitze, Kevin direkt daheinter. Janina versaute den Start, machte aber nichts, denn gleich in der 2. Kurve legte sich Cello Krause vor ihr flach und im Offroad dann auch Marc Buchner und Maunuel Hagleitner. Super, Janina war 5.! Kevin konnte am Franzosen vorbei  war also wieder 1. und Janina konnte nochmals (wie schon im Rennen davor) ihre Panzer-Qualitäten unter Beweis stellen, denn schon wieder klebte ihr Milan Sitnianský am …Auspuf! =D Und: wieder nicht vorbei gekommen^^

Das wars dann auch schon wieder aus Harsewinkel… Ein Wochenende auf unserer Liblingsstrecke ging zu Ende und jetzt ist erst einmal Pause angesagt… Ulm fällt aus und unser EM-Lauf in Aosta auch… Suuuuper…=/  Naja vielleicht werden wir die Wochenenden mit ein paar Rennen in der Schweiz füllen, denn bis September ohne Rennen ist UNMÖGLICH :P

Bis demnächst!               Bumpfi #7 & Mausl#2

 

Mallory Park, GB__________________________________ 29 Mai 2009

Absolut traumhaftes Wetter, Sonnenbrand auf den Schultern und im Gesicht, so sitzen wir hier gerade im Fahrerlager in Mallory Park,England.  So sollte der 2. Wm Lauf enden, jedoch war es keine „normale WM“, sondern eine Supermoto-Motocross-WM! Genau richtig gelesen =) Wir SM-Fahrer durften uns das Fahrerlager mit den Jungs vom MX teilen und uns wie „die wirklich Großen fühlen“.
Vor zahlreichen Zuschauern hatten wir in der EM unseren Auftritt schon am Freitag. Um 9 Uhr morgens starteten für uns die Trainings im Stundentakt. Mit unseren Ergebnissen aus den Trainings waren wir überhaupt nicht zufrieden… Der 50%-killer-Offroad war einfach zu heftig und der Asphalt Teil zu einfach als dass man dort Zeit gutmachen hätte können…  Platz 1 für Kevin und Patz 6 für Janina im Zeittraining
Nach knappen 2 Stunden Pause gings dann schon los in den Vorstart und ab zum 1. Lauf.  Die Jungs der S3 sind wirklich wahnsinnig stark im Offroad… Wir hatten beide stark zu kämpfen während der 20 Minuten, denn nicht nur der Offroad und die S3-Konkurenten machten Druck, sondern wie immer auch die Open Fahrer, die zusammen mit uns starteten. Ergebnis: Kevin 2.; Janina 5. . Auch der 2. Lauf unter der prallen Sonne (England= Regenland?!) verlief nicht wirklich anderst…  Kevin erreichte Platz 3 und Janina erneut Platz5. An der Stelle Lob an den Bulgaren Karanyotov, er verletzte sich im Training den Fuß und gewann trotz allem den 2. Lauf!
Freitag geschafft, jetzt hieß es in aller Ruhe der WM zuschaun=)
Samstag starteten dann die MX-Klassen in die Trainings und auch die S1 und S2, die wegen „Fahrermangel“ zusammen starten mussten, brachten ihr Warmup hinter sich. Während die MX-Jungs am Mittag spektakulär ihre Runden drehten und zeigten was sie draquf haben, erweckten die Sm-Jungs ab 18Uhr des Interesse der Zuschauer .  Mit einem Sturz in der ersten Kurve ging es schon spannend los, bis zum Zieleinlauf folgten dann einige harte crashs und Überholmanöver.  Die Sieger der beiden Klassen lauteten  Thierry VDB in der S1 und in der S2 Adrian Chareyre.
Der 2. Lauf sollte dann wie schon am Tag zuvor bei uns eine Stunde später stattfinden, jedoch weigerten sich die Fahrer im „zu stark bewässterten“ Offroad zu fahren…(die EM startete bei gleichen Bedingungen…^^) .  Nütze nichts, das Rennen war trotzdem von heftigen Stürtzen geprägt…  Thomas Chareyre hat sich schwer an der Schulter verletzt, Luca Minutilli brach sich den Fuß, Christian Iddon und Ales Hlad verletzten sich ebenfalls, da sie sich allesamt wie auch Janina schon im Offroad überschlugen. Wenn das so weitergeht kann die FIM dank den heftigen Offroads bald EM und WM in einem Lauf starten lassen! Und auch die lockere Regelung bei gelber Flagge stört den einen oder anderen Fahrer…  VDB überholt Hermunen bei gelb und keinen interessierts, obwohl es für beide um den Titel geht!  In dem Aspekt (und auch einigen anderen^^) ist die MX-WM der SM-WM um einiges vorraus!
Samstag abend gings für uns alle dann ab auf die Piste, jedoch nicht wirklich lange, weil wir alle zu müde waren :P Egal, man sieht: es war auch was für die Zuschauer geboten!!!
Die MX Rennen am Sonntag waren absolut der hammer! Die Kerle fahren 40min in praller Sonne und auf einer richtig zerbombten Strecke um die Meisterschaft. Richtig stark waren die KTM Piloten Max Nagl und der junge Franzose Marvin Musquin, Hut ab!
Da jetzt so ziemlich das ganze Fahrerlager leergeräumt ist, sitzen wir hier gerade in England und schauen TY, da unser Flugzeug erst Montag (also morgen) wieder richtung Deutschland geht.
FAZIT: Supermoto ist hart, MX ist härter!
Bis nächste Woche!

 

Freiburg____________________________________09/10. Mai.2009

Wir waren wieder unterwegs=) Die schweizer Meisterschaft war dieses Wochenende unser Ziel. Jetzt könnte man denken wir fahren DM, EM und in der Schweiz, aber falsch gedacht :P Nein, wir hatten ein freies Wochenende und die Schweiz war zu Gast in unserer Lieblingsstrecke: Freiburg!
Kevin zeigt mit seiner 450er was er drauf hat und Janina startete in der 250er Klasse.
Die Trainings liefen zufriedenstellend, die ersten Läufe ebenfalls: Kevin 1., Janina 8. In Lauf 2 dagegen lief es für Kevin nicht ganz so toll… Er war 2. Und als er dem Führenden am Hinterrad klebte kam er zu Fall und konnte das Rennen nicht beenden… Janina hingegen hatte nach erneuten Startschwierigkeiten ein top Rennen hingelegt und schob sich im Laufe des Rennens von Platz 12 auf Platz 4 vor! So sieht es aus wenn ein Medel einen guten Tag hat :P
Wieder einmal kann man sagen, dass wir dazu lernten und eindeutig riesen Spaß hatten!

Stendal______________________________________25/26. Mai 2009

Endlich war es so weit, das erste Rennen der DM stand an. Stendal war die Strecke auf der wir zum ersten Mal in 2009 zeigen konnten was wir drauf haben.
Bei genialem Wetter starteten wir am Samstag morgen in die ersten freien Trainings, in denen es für Kevin relativ gut lief, er holte zweimal den 2. Rang und Janina belegte zweimal den 5. Rang.
Gegen Mittag fand dann für uns das Zeittraining statt, dass wir nach langem hin und her schlussendlich mit Platz 1 und Janina leider nur mit Platz 8 beendeten.
Doch das war noch nicht alles für uns S3-Fahrer: Wir hatten um kurz nach 5 noch unseren 1.Lauf. Aufgeregt fuhren wir an den Start, absolvierten die Einführungsrunden und schon ging es los! Start in die Saison 2009; Wir vermasselten beide unseren Start… Kevin war nur 4. Und Janina kam als 9. Um die erste Kurve. Nicht lang gefackelt, nach dem Ofroad hatte Kevin schon Platz 1 erreicht und hielt diese Position bis zum Ende des Rennens. Janina hatte es dagegen ein wenig schwerer… sie kämpfte sich durch das Rennen, konnte aber nur den 6. Rang für sich gutmachen. Super Rennen für kevin, weniger gutes Rennen für Janina.





Wie jedes Rennwochenende beendeten wir den Tag unterwegs mit unseren Mitstreitern bei irgend einer verrückten Aktion (genaueres wird nicht erwähnt :P)
Sonntag morgen (nicht jeder war wirklich ausgeschlafen) ging es für alle Klassen wie immer los mit dem Warmup. Man schaut sich die Strecke noch einmal genau an, testet nochmals verschiedene Spuren oder verändert nocheinmal etwas am Fahrwerk. Nach den ersten läufen der S1 und S2 waren dann schließlich auch wieder wir dran. Bei hohen Temperaturen im Kombi ist nicht sehr angenehm, aber es muss sein! Kevin führte von Anfang an das Rennen an, Janina patze wieder, war 12. Nach der ersten Kurve… Es schien so als konnte sie nicht fassen, dass sie nicht unter den ersten 10 war. „Janina wacht auf“, so nannte der Sprecher Janinas Kampf vor auf Platz 7.
Was wir von dem Wochenende lernten: Nur mit freiem Kopf werden wirklich gute Ergebnisse erziehlt!
Bis zum nächsten Mal! Janina #2 & Kevin#7

Viterbo_______________________________________18/19. Mai 2009

Unser erstes Rennen 2009 sollte in Viterbo (nähe Rom) stadtfinden.Wir fahren dieses Jahr auch die EM=) Wir trainierten viel, unsere Bikes sind top also kanns losgehen!
Aber jetzt genug, es geht los: Eine Woche vor Viterbo sind wir nach Ottobiano (dank den Osterferien) um dort zu trainieren und dann das Rennen der italienischen Meisterschaft anzuschauen. Montags hatten wir dann genug vom zuschauen -> ab ins 650km entfernte Viterbo! Dienstag dort angekommen gings auch schon gleich ans Fahren. Während Kevin relativ gut auf der Strecke zurecht kam hackte es bei Janina ein wenig… Doch als dann am Mittwoch der nächste Deutsche, Jan Flockerzieh, anreiste war die Stimmung wieder ein wenig besser.
Am Donnerstag ging es nach Latina (120km entfernt von Viterbo) um den letzten Tag zu trainieren. Die Strecke gefiel Janina schon besser. Am gleichen Abend gings wieder zurück zur Rennstrecke. Dort angekommen trudelten schon die großen Trucks und Profis ein. Wahnsinns Gefühl! Man ist mitten unter der Weltelite! Wow!
Da Freitag frei war und mittlerweile alle Fahrer da waren machten wir eben, was junge Leute so machen in Italien auf dem Rennplatz. Zu acht in einem Auto für fünf durch die Stadt, zu McDonalds und so weiter…=)
Samstag morgen gings dann los mit den ersten freien Trainings. Wir waren beide zufrieden Kevin 1, Janina 3. Im zweiten hieß es Kevin1, Janina 2. Tip top! Im Zeittraining dann leider nur 2. und 4. Platz. Und da wir zusammen mit der Open-class gestartet sind war das für uns Platz 18 und 23.
Die Nacht von Samstag auf Sonntag war regnerisch, warum sollte dann der Sonntag trocken bleiben?! Super für Kevin weniger gut für Janina. Doch jemand hatte wohl Janinas „Gebete“ erhört und es zum ersten Lauf trocken bleiben lassen: Platz 2 und 4. Direkt danach kam aber dann doch der große Regen… Während Kevin sich an die Spitze setzten konnte stürzte Janina und verletzte sich an der Schulter. Kevin gewann das Rennen, wurde somit Führender in der EM, und Janina beendete das Rennen auf Position 7, was den 5.Rang gesamt ausmachte.
Das wars von Italien, das nächste mal werden wir von der DM schreiben, also seit schon mal gespannt :P